Mitglieder

Chiara

Melanie

Susi

hexyDoro

Spitzname: hexy

Fußgängerin 

Ich hatte die Idee zur Gründung dieser Gruppe. Seit ca. 1988 ist Tanzen mein Hobby, bin aber auch seit ca. 1995 Tanz-Assistentin. Hobbymäßig. Seit 2005 bin ich bei Sylvia Vezard und stehe ihr bei allen Kursen zur Seite. Ich springe auch ein, wenn eine Frau oder ein Mann fehlt *gg*

Nach meiner Diagnose MS 2006 wollte ich ursprünglich Tanz-Therapeutin werden ... um durch diese Therapie nicht nur mir, sondern auch anderen Patienten helfen zu können. Doch die DRV teilte mir nach 4,5 Jahren Kampf um "Teilhabe am Arbeitsleben" mit, dass Tanztherapie nicht unterstützt wird, da es kein anerkannter Ausbildungsberuf ist :-(
Leider kann ich mir selbst die Ausbildung nicht finanzieren.

Im Februar 2012 war ich dann das erste Mal bei einem Rollstuhl-Tanz-Fortbildungswochenende. Ich war begeistert! Das erste Mal saß ich nun selbst im Rolli ... und merkte, wie sehr das Bewegen des Rollis auf Schultern und obere Wirbelsäule geht. Doch ich sah auch bei den anderen Teilnehmern (Rolli als auch Fußgänger) wie sehr ihnen das Tanzen Spaß machte.
So beschloss ich, Rollstuhl-Tanz auch in die Nordoberpfalz zu bringen ...

Dafür war ich dann im Juli 2012 für 5 Tage auf der "Kompakt-Woche Rolli-Tanz" und im September beim RTF (Rolli-Tanz-Festival) Duisburg, ein Wochenende zusammen mit Chiara.

Nächstes Jahr möchte ich den Trainerschein machen :-)

   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 
 
Dancing Chairs