Die Idee

Die, die mich gut kennen, wissen es bereits ...
TANZEN ist mein Leben. Ich tanze seit ca. 1988. Anfangs in der Rock'nRoll-Formation, später in einer Latein-Formation und seit 2005 tanze ich sowohl als Frau, aber auch als Mann - da es leider viel zu wenig Männer gibt, die tanzen möchten :-(
2006 wurde bei mir MS diagnostiziert. Nach der Diagnose war mir jedoch klar, dass ich meinen ersten Schub wohl bereits 1993 hatte ... dem so einige nachfolgten.
Dass es mir heute immer noch sehr gut geht, schiebe ich (aber auch meine bahendelnden Ärzte) auf mein größtes Hobby. Durch das Tanzen bleibt der Körper, aber auch der Geist ständig in Bewegung. Daher habe ich wohl kaum große Ausfälle meiner Beweglichkeit.

Bei der Diagnose MS sagte ich mir, "ich werde tanzen - auch wenn ich mal im Rolli sitze" ... und so nahm ich Anfang 2012 an diversen Fortbildungen im Rollstuhl-Tanz teil und überlege, den Übungsleiter- bzw. den Trainerschein zu machen.

Nachdem ich im Sommer 2007 den Verein dance4help gegründet hatte, um mithilfe meines Hobbys Menschen zu unterstützen, die wie ich an chronischen, unheilbaren Krankheiten leiden, entstand 2012 die Idee für mein neues Projekt ...
die 1. Rollstuhl-Tanzgruppe der nördlichen Oberpfalz.

 
 
Dancing Chairs